Diskussion:Marty Feldman

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, woher kommt die Information, dass der Großvater von Marty den Namen gewechselt hat? jump.start@freenet.de

In Deutschland lief seine BBC-Serie als Marty-Feldman-Show sehr erfolgreich - und kontrovers diskutiert.80.130.125.67 21:36, 17. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]


"Marty Feldman wurde als Sohn des jüdischen Schneiders Myer Feldman aus Islington und seiner Frau Cecilia „Cissie“ (geb. Crook) im Londoner University College Hospital geboren. Sein Großvater Hyman Bondor war aus Russland nach England eingewandert und hatte den Familiennamen in Feldman geändert. Er verließ die Schule im Alter von 15 Jahren, um Jazztrompeter zu werden, entdeckte jedoch bald seine Leidenschaft für die Komödie."

Ääähm, ist denn nun sein Großvater derjenige, welcher die Schule mmit 15 verließ? Denke doch mal nicht, ist hier aber etwas missverständlich.

britisch-US-amerikanischer Komiker[Quelltext bearbeiten]

Wenn ich mir dieses Wortungetüm "britisch-US-amerikanisch" der linken Spinner hier auf Wiki anschaue, kommt mir echt das Kotzen. Kein Mensch redet so, kein Mensch würde so die Nationalität definieren. Warum wird so ein Pleonasmus nur bei Amerikanern, nicht aber Südafrikanern benutzt? Hat eigentlich einer schon den Schuss gehört? (nicht signierter Beitrag von 84.173.190.95 (Diskussion) 06:27, 24. Nov. 2010 (CET)) [Beantworten]

Lebensmittelvergiftung[Quelltext bearbeiten]

In der englischen Wikipedia steht, dass das nur eine Vermutung ist: http://en.wikipedia.org/wiki/Marty_Feldman (nicht signierter Beitrag von 87.79.95.70 (Diskussion) 10:59, 12. Nov. 2014 (CET))[Beantworten]

Von einer Vermutung lese ich da nichts. In der IMDB wird in seiner Biographie als Grund auch die Vergiftung genannt und dabei der Kameramann Michael Mileham erwähnt, der ebenfalls die gleiche Vergiftung hatte, sie aber überlebte. --Raisuli (Diskussion) 04:24, 27. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Mitwirkung in „Das Leben des Brian“?[Quelltext bearbeiten]

Zumindest in der Szene mit Schwanzus Longus könnte Marty Feldman in Das Leben des Brian mitwirken. https://m.youtube.com/watch?v=54qxBwQFkeo&t=141s Ab 02:22 sek.