Diskussion:Matador (Spielzeug)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gibt es irgendwo Hinweise auf Nutzung von Matador? Beispielsweise genderspezifische Unterschiede? Gibt es dazu irgendwelche Studien? das wäre noch in diesem Artikel interessant...

Ja, kürzlich wurde in einer Untersuchung im Rahmen der Gender Studies der Universität Wien festgestellt, dass Mädchen den dem Spielzeugkasten beigefügten Holzhammer etwa 3.4539 mal öfter benutzen (statistischer Mittelwert) um einen einzelnen Holzstift einzuschlagen als Burschen. Nicht untersucht wurde allerdings, ob es sich dabei um ein Ergebnis kulturell oder genetisch bedingter Unterschiede handelt. Auch die Rolle intersexueller oder genderneutraler minderjähriger Subjekte wurde nicht berücksichtigt. Was zu Vorwürfen von Heteronormativität gegen die StudienautorInnen führte.--89.144.204.100 18:40, 11. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

... was ist das? Und warum benötigt man dort gerade 13 oder 15 Umfangslöcher? --TheRunnerUp 10:22, 25. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Holzdrahtzieher[Quelltext bearbeiten]

Mich würde brennend interessieren, wie diese Technik funktioniert hat! Weiß das jemand? Im Netz finde ich leider nichts dazu. --Haasi1977 (Diskussion) 02:38, 15. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]