Diskussion:Matthias Prinz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In Sachen Maschmeyer gegen ARD[Quelltext bearbeiten]

Ich denke, es muss jetzt ein Absatz in Sachen Maschmeyer hinzugefügt werden:

"Höhepunkt der Streitereien ist [...] ein 61-seitiges, sogenanntes Hinweisschreiben von Maschmeyers Anwalt Mathias Prinz an die Intendanten der ARD-Anstalten, um die Ausstrahlung von „Der Drückerkönig und die Politik“ zu verhindern. „Wir prüfen alle Dinge, die dort angeführt werden, sehr genau“, sagt Wels. Bis zum heutigen Tag habe der Sender nicht entdecken können, was einer Ausstrahlung entgegenstehe. [...] Der Film stellt die Geschäftspraktiken von Maschmeyer und seine Nähe zu Politikern äußerst kritisch dar. So skizziert das Stück etwa seine Kontakte zu Verantwortlichen aus der Zeit von Rot-Grün unter Altkanzler Gerhard Schröder (SPD), nennt Verbindungen zu den Renten-Experten Walter Riester und Bert Rürup sowie der heutigen Familienministerin Kristina Schröder (CDU)."

Die Sache könnte sich zu einem Präzedenzfall auf der Ebene Promischutz und -rechte vs. Pressefreiheit auswachsen. Nachtrag: Matthias oder Mathias P.? --Delabarquera 14:56, 12. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Nachdem sich keine Gegenstimmen erhoben haben, habe ich einmal einen entsprechenden Satz eingefügt. --Delabarquera 17:04, 14. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

"Im Oktober 2014 erlitt Prinz ein folgenschweren Schlaganfall."[Quelltext bearbeiten]

Das stimmt so aber nicht. Im Einzelnachweis zu diesem Satz ist von einem Herzinfarkt die Rede. Zwischen diesem und einem Schlaganfall ist aber ein großer Unterschied. Ich werde daher den Satz korrigieren. ;)

LG DanySahne85 (Diskussion) 09:51, 10. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]