Diskussion:Max Kruse (Bildhauer)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Formulierung "Seine Geliebte Katharina Simon, die später als die „Puppenmutter“ Käthe Kruse berühmt wurde, brachte er 1904 auf den Monte Verità bei Ascona, wo sie ihre ersten Puppen schuf" finde ich reichlich seltsam. Wurde sie als willenloses Objekt dorthin gebracht, oder gegen ihren Willen? Ich habe eben den Wiki-Eintrag von Käthe Kruse gelesen, und sie scheint mir sehr willensstark gewesen zu sein, so dass es sicherlich eine gemeinsame Entscheidung gewesen ist. So wie es da steht, hört es sich dagegen an, als ob sie wie eine Puppe von A nach B verfrachtet wurde. (nicht signierter Beitrag von 85.22.114.17 (Diskussion) 11:29, 4. Apr. 2015 (CEST))[Beantworten]

Die nicht mehr vorhandenen Begräbnisstätte in Berlin steht in Diskrepanz zu der auf Hiddensee in Kloster existierenden Grabstätte. -- Murray Bosinsky 12:27, 23. Juli 2019 (CET)