Diskussion:McLaren MP4-12C

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Widerspruch?[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen, im Artikel des McLaren F1 wird der MP4-12C als Nachfolgermodell genannt, in diesem Artikel hier erscheint der F1 jedoch nicht. Weiß jemand was tatsächlich der Wahrheit entspricht? (nicht signierter Beitrag von 92.250.231.157 (Diskussion | Beiträge) 15:10, 7. Mai 2010 (CEST)) [Beantworten]

Die Wahrheit ist, dass McLaren zuerst den F1 gebaut hat(mit einem Motor von BMW), dann hat McLaren mit Mercedes-Benz zusammengearbeitet :und die haben den Mercedes-Benz McLaren SLR zusammen gebaut, nun haben sich die zwei Unternehmen wieder getrennt.
Mercedes-Benz baut den SLS AMG, McLaren den MP4-12C.
Der MP4-12C ist also im Grunde der Nachfolger des F1, da dieser der nächste allein von McLaren herausgebrachte Wagen ist.
-- Mawer12 22:49, 8. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Die Wahrheit ist, dass der MP4-12C von Mclaren Automotive nicht als der Nachfolger des McLaren F1 bezeichnet wird( und die Tatsache das er danach gebaut wurde macht ihn nicht zum Nachfolger), dass der SLR von Mercedes und McLaren zusammen entwickelt wurde und von McLaren alleine (außer dem Motorblock) gebaut wird und dass der SLS von AMG alleine entwickelt wurde und gebaut wird ! (nicht signierter Beitrag von 87.180.45.224 (Diskussion) 14:13, 24. Nov. 2010 (CET)) [Beantworten]

Anlegen des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Hallo.

Ich habe mal den englischen Eintrag grob übersetzt, so dass schonmal eine Grundlage für einen Artikel über dieses Fahrzeug da ist. Die Quellangaben mache ich demnächst noch, es sei denn jemand anderes macht das vorher schon.. ich möchte mich da nicht vordrängeln ;-) Im Prinzip können die Quellen direkt aus dem englischen Artikel übernommen werden. Als zusätzliche Quelle diente bisher lediglich ein Video (youtube, Jay leno ist zu Besuch bei McLaren, ichs suchs nochmal raus), in dem das mit der neuen Fertigungstechnik für komplizierte Kohlefaserstrukturen erwähnt wird.

Hoffe dieser Artikel ist "gut" genug um nicht gleich gelöscht zu werden.. es gab ja schonmal einen Artikel mit diesem Titel, der aber gelöscht wurde.

Upsi, ich war da garnicht angemeldet... das ist jetzt aber blöd für die Statistik... -- Markweird 20:55, 9. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Sorry für die letzten 2 Änderungen, dachte ich hätte den Eintrag für die Kategorie vergessen... ihr seid schneller als ich dachte =) --Markweird 03:15, 10. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Leistungsdaten[Quelltext bearbeiten]

Die Leistungsdaten stimmen nicht ganz, das vermute ich zumindest: Gegeben sind 447 kW (608 PS) und 572Nm - die 572 Nm müssten falsch sein, das sind 601Nm, habe aber keine Quelle zur Hand, hat jemand die Quelle und könnte das korrigieren ? -- Mawer12 22:54, 8. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

"Das Fahrzeuglogo wurde nicht als Aufkleber sondern als Gravur (in das sowieso vorhandene Aluminium) ausgeführt." Wo ist dafür die Quelle, auf Bildern sieht es nicht so aus. --188.100.228.137 19:21, 18. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Antriebsachse(n)[Quelltext bearbeiten]

Aus dem Artikel ist leider nicht ersichtlich, welche Achsen angetrieben werden. Hinterrad- oder Allradantrieb? (nicht signierter Beitrag von 141.113.86.98 (Diskussion) 14:08, 1. Aug. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Sach ma is dat eigentlich korrekt das es McLaren 12C heißt, ich mein ja sein ursprünglicher Name lautet McLaren MP4-12C --80.131.182.211 07:24, 20. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]