Diskussion:Michele Greco

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 4 Jahren von Graf zu Pappenheim in Abschnitt Nachkommen der Croceverde Giardini Fraktion
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Organigramm Greco-Familie[Quelltext bearbeiten]

Bei den vielen Mitgliedern der Greco-Familie in unterschiedlichen Funktionen wäre es angebracht, ein Organigramm anzufertigen. Hat jemand die Möglichkeit, dies zu tun? Gruss, --Graf zu Pappenheim (Diskussion) 07:15, 27. Mär. 2020 (CET)Beantworten

Nachkommen der Ciaculli Fraktion[Quelltext bearbeiten]

Die Söhne des Giuseppe Greco und Pietro Greco:

  • Salvatore „Ciaschiteddu“ Greco (Sohn von Giuseppe Greco und Santa Greco, Schwester von Piddu u Tinenti – Piddu der Leutnant)
  • Salvatore Greco (Sohn von Pietro Greco), auch bekannt als L'Ingegnere (Ingenieur) oder Totò il lungo“ (Totò der Lange).

Nachkommen der Croceverde Giardini Fraktion[Quelltext bearbeiten]

Giuseppe Greco, Piddu u Tinenti, Chef der Croceverde Giardini Fraktion, und seine beiden Söhne:

  • Michele Greco Il Papa
  • Salvatore Greco Il Senatore. Salvatore war mit der Tochter von Nino Cottone verheiratet, die als Friedensstifterin zwischen den beiden Fraktionen fungierte.

„Piddu der Leutnant“ bat Antonio Cottone, Chef der Mafiafamilie von Villabate, einer Stadt in der Nähe Ciaculli und Croceverde, um Vermittlung. Cottone, der aus den USA abgeschoben worden war, war sowohl in Palermo als in seinem Heimatdorf Villabate ein einflussreicher Mafioso, und besaß immer noch gute Verbindungen in den USA, insbesondere mit Joe Profaci, der aus dem gleichen Dorf stammte. Zu der Zeit hiel sich Profaci auf Sizilien auf und es schien, dass er bei den Friedensverhandlungen eine wichtige Rolle spielte. Gruss, --Graf zu Pappenheim (Diskussion) 10:39, 27. Mär. 2020 (CET)Beantworten