Diskussion:Mississippi-Kultur

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

gibt es denn nirgends etwas über indianische drogen??????????????????????

Was bedeutet robot entfernen? Warum ist der Link zu Wik(en) weg?Kdammers 2. Jul 2005 05:05 (CEST)

Bin über den zugehörigen englischen Artikel hier gelandet -- der enthält noch einiges mehr, auch nette Bilder und Karten. Weil ich aber keine Ahnung von der Materie habe, baue ich hier nichts ein. Vielleicht kommt mal jemand mit mehr Kompetenz dazu ;) --92.116.113.222 22:22, 18. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Niedergang der Mississippi-Kultur[Quelltext bearbeiten]

Es ist zwar richtig, dass auch die nordamerikanischen Indigenen Raubbau an den natürlichen Ressourcen begangen haben (dies ist leider eine weitverbreitete schlechte Verhaltensweise). Ich glaube aber nicht, dass das riesige Gebiet zwischen dem Mississippi und der Ostküste im 15. und im frühen 16. Jahrhundert ein einziges Maisfeld war, wie es seit einigen Jahren Wissenschaftler und Wissenschaftsjournalisten vermuten. Man fällt mal wieder von einem Extrem ins andere. Bis 1992 (dem Kolumbus-Jubiläumsjahr) wurden die Indianer von den Medien, z. B. GEO, geradezu als Ökoheilige idealisiert, danach berichteten die gleichen Medien und dieselben Personen das Gegenteil. Das Ergebnis ist Konfusion. (nicht signierter Beitrag von 2003:E5:1F25:A1C7:393D:80E8:852C:5F47 (Diskussion) 20:04, 12. Mai 2020 (CEST))[Beantworten]

Ich glaube nicht, daß die Shawnee zur Mississippi-Kultur gehörten.--46.5.227.171 23:13, 26. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Nach kurzer Recherche würde ich sagen, das stimmt. Danke! --Fährtenleser (Diskussion) 06:26, 27. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]