Diskussion:Mixed

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 1 Jahr von Minoo in Abschnitt Quidditch
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sportart Jokeiba[Quelltext bearbeiten]

Ich habe jetzt wieder die Sportart Jokeiba ergänzt. Sie ist etwas unbekannt, daher habe ich zwei Belege angeführt. Aber es gibt schon mehrere Jokeiba Teams in Deutschland. Ihr müsst entscheiden, ob ihr die Sportart in der Liste haben wollt oder nicht. Ich denke, Jokeiba sollte da stehen bleiben, denn es ist eine Sportart, die unter anderem darauf hin erdacht wurde, mit gemischten Mannschaften gespielt zu werden. Die Punktsätze für Frauen und Männer sind unterschiedlich, sodass auf Tournieren meistens versucht wird, in jeder Mannschaft zwei Frauen zu haben. (nicht signierter Beitrag von 93.135.107.55 (Diskussion | Beiträge) 10:54, 30. Jan. 2010 (CET)) Beantworten

Mixed Martial arts[Quelltext bearbeiten]

Mixed Martial Arts hat nichts mit dem Geschlecht der Sportler zu tun, sondern bezieht sich auf die "gemischten" Kampfsportarten Die Nennung hier könnte zu falschen Schlüssen führen --194.150.244.94 15:09, 7. Aug. 2012 (CEST)Beantworten

Denke ich auch, dass die raus sollte. Florentyna (Diskussion) 16:03, 7. Aug. 2012 (CEST)Beantworten

Quidditch[Quelltext bearbeiten]

Warum fehlt da Quidditch (Sport)? Absicht oder bisher übersehen? --Beate (Diskussion) 22:43, 12. Mai 2022 (CEST)Beantworten

Ich vermute, es wurde bisher vergessen. --X2liro (Diskussion) 23:14, 12. Mai 2022 (CEST)Beantworten
Quidditch unterscheidet sich vom klassischen Mixed. Die Eigenbezeichnung im Quidditch ist auch nicht mixed, sondern gemischtgeschlechtlich. Daher gehört es in einen eigenen Abschnitt mit Erläuterung. Gruss --Minoo (Diskussion) 16:15, 27. Feb. 2023 (CET)Beantworten