Diskussion:Mochlos

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

betr.:Kategorie[Quelltext bearbeiten]

Nun, was soll man sagen zur Löschung der Kategorie:Kreta ? Fakt ist, dass der Ort , wie Sitia oder Agios Nikolaos eben ein Ort auf Kreta ist. Deswegen gehört er mMn AUCH in diese Kategorie. Oder sollen die nun auch alle raus ? Ich verstehe dieses Vorgehen nicht. --nfu-peng Diskuss 18:26, 5. Sep 2006 (CEST)

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es darum, daß Mochlos in die Unterkategorie "archäologischer Fundplatz auf Kreta" gehört. Allerdings finde ich dieses System etwas fragwürdig. Wenn schon, dann müßte man alle Einträge in der Kategorie "Kreta" aufteilen auf Unterkategorien: "archäologischer Fundplatz auf Kreta", "Stadt auf Kreta", "Kloster auf Kreta", "Strand auf Kreta" usw. ... --Klingsor 18:38, 5. Sep 2006 (CEST)
Natürlich ist das eine Insel , guckst du da; war selbst oftmals dort. Die Insel heißt eben wie der Ort, was im Artikel (bitte genau lesen) auch vermerkt ist. Damit nicht wieder solche Schnellschüsse passieren, passe ich den Artikel auch für Lese- und Sehschwache etwas an. Lieben Gruß. --nfu-peng Diskuss 14:26, 24. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Ja, machen wir den Artikel "Zollwurf-tauglich", ich suche noch die Koordinaten raus.
@Zollwurf: Mit welcher Dreistigkeit du deine Unwissenheit hier unter die Allgemeinheit schmeißt ("Keine Insel!"), soll man da lachen oder weinen? Falls du ernst genommen werden und nicht als Troll gelten willst, solltest du dich vor solchen Aktionen kundig machen - oder einfach die Klappe halten. -- Frente 16:02, 24. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich sehe auf den Fotos zwar eine vorgelagerte Insel, aber kann - als vermeintlich Sehgeschwächter - nicht erkennen (noch nicht mal mit der Lupe), dass das Inselchen wie das Dörflein heißt. Gibt es hierfür offizielle Belege oder war meine Dreistigkeit gar berechtigt? Tja, wer weiß... --Zollwurf 00:09, 25. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Nun jeder blamiert sich so gut er kann. Möchtest du nun Weblinks von Reiseführern ? Die sind im Artikel nicht gerne geshen. Aber hier kannst du sie ja unbeanstandet als Belege betrachten: Nummer 1, Nummer 2 und Nummer 3 von noch 1000 anderen, die hier zu posten ich mir nun nicht die Mühe mache. Noch nehme ich dich ernst, ansonsten hätte ich mir nicht die Mühe gemacht. Bitte lass es dabei bewenden. Oder verlangst du demnächst offizielle Belege, dass Paris eben Paris und Athen Athen und Grönland auch Grönland heißt ? Ein kleiner Tipp am Rande: Kauf dir ne Karte oder nen guten Atlas, dort findest du die offiziellen Namen, so du denn einen privatwirtschaftlich vermarkteten Atlas als solche Quelle ansiehst.--nfu-peng Diskuss 14:48, 25. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Einfach nur Plonk -- Frente 15:50, 25. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]