Diskussion:Moritz von Schwind

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mein Besuch in der Schack-Galerie in München liegt schon einige Zeit zurück. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Erlkönig dort und nicht in Wien hängt. Ich bin mir aber nicht sicher genug, um das im Artikel zu ändern. Vielleicht schaut mal ein Münchner nach ;)? -- 88.67.196.144 17:48, 9. Apr. 2008‎

Schwind hat das Thema wohl mehrfach bearbeitet, so daß in Wien sowohl wie in München originale "Erlkönige" gezeigt werden. --Hvs50 (Diskussion) 12:34, 3. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

1828 zog er nach München[Quelltext bearbeiten]

Das kann nicht ganz stimmen, denn 1832 war Schwind wieder in Wien.--178.190.88.130 09:22, 22. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Wie kann die Skizze 1882 entstanden sein, wenn Schwind 1871 verstorben ist?