Diskussion:Motorola RAZR

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte Beachten:[Quelltext bearbeiten]

  • Diese Diskussionsseite ist kein Forum (dafür gibt's z.B. dieses)
  • Beiträge bitte (wie in der Wikipedia üblich) unterzeichnen (oberhalb des Bearbeitungsfensters, 2. Button von rechts)
--DrBesserwiss 18:10, 18. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Aber Fragen zu Fakten, die in den Artikel einfließen könnten, sollten schon gestellt (und beantwortet) werden dürfen?! -btl- 15:37, 16. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]


Das V3x mit UMTS - heißt das man kan von dem Telefon aus das UMTS Netzwerk nutzen, oder kann man sich mit dem Telefon auch (mit PC oder Notebook) in das UMTZ-Netz einwählen. - Kann mir das mal jemand sagen?

Eigentlich ist das hier nicht der richtige Platz für solche Fragen, aber ich will ausnahmsweise mal nicht so sein:
Man kann die Funktionen von UMTS-Netzen, wie z.B. Videotelefonie, damit nutzen und auch über ein UMTS-Netz eine Internet-Verbindung herstellen ... so jedenfalls die Aussagen hier --DrBesserwiss 20:52, 28. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]


Gibt es einen Grund, warum die Versionszählung bei 3 beginnt?

Das "V" in V3 muss doch nicht zwangsläufig für "Version" stehen. Bei V8-Motoren wäre ja sonst in den letzten Jahrzehnten wenig passiert ;).
Ach ja: Diskussionsbeiträge bitte Signieren (über dem Textfenster zweiter Button von rechts) --DrBesserwiss 17:09, 9. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]


Beim V3x wird extra erwähnt, dass das SAP nicht unterstützt wird, die anderen V3 Versionen unterstützen dieses jedoch ebensowenig.

Aha, und was will uns der Künstler damit sagen? --DrBesserwiss 18:10, 18. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Haben die Nachfolger des V3 eigentlich auch noch ein Magnesium-Gehäuse? Ich konnte letztens ein V3x begutachten und hatte dabei das Gefühl, einen ganz normalen Plastikbatzen zwischen den Fingern zu haben. Und der größte Fauxpas ist die um 180° gedrehte Mini-USB-Buchse. Damit paßt es nicht in die für's V3 produzierten Kfz-Halterungen (ein Münchner Autobauer führt es unter "nicht kompatibel", man war's wohl leid, eine neue Schale entwickeln zu müssen). -btl- 18:11, 13. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Ja, haben sie. mein V3xx hat eines.

Das V3x definitiv nicht. -btl- 20:17, 4. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

[Quelltext bearbeiten]

Ich finde keinen Sinn darin, dieses http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Geek_Bling_Bling.jpg Foto auf der Razr-Seite anzuzeigen. Abgesehen dass es fotografisch schlecht ist (Weißabgleich, Perspektive) - warum ist da ein Apple-Logo mit drauf?? Ich bin dafür es zu entfernen. --JakobH 12:55, 9. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Das Bild oder das Applelogo? Das könnte ich schnell wegretuschieren... --FGodard Bewertung 14:18, 9. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Nachtrag: Weil das Bild das einzige im An-Zustand ist, würde ich es schon behalten... mal sehen, ob ich das irgendwie verbessern kann... --FGodard Bewertung 14:33, 9. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Erledigt. --FGodard Bewertung 14:49, 9. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Es fehlen Infos zum V3r![Quelltext bearbeiten]

Merkwürdigerweise findet man recht selten etwas über dieses Modell (V3r = V3ROHS). Warum nur?

Synchronisationsfähigkeit / Speicherkarte V3i[Quelltext bearbeiten]

Das V3 ist definitiv unter Windows NICHT Synchronisationsfähig. Dafür reicht es ab Version V3i, das Handy mit dem USB-Stick mit dem Windows-PC zu verbinden. Windows erkennt das Gerät als externen Speicherträger und somit kriegt man auch ohne Software-Installation über den Windows-Explorer Zugriff.

Die in der Auslieferung mitgelieferte Speicherkarte vom RAZR V3i betrug im Februar 2007 bereits 128 MB, welche Speichergröße im Moment ausgeliefert wird ist mir nicht bekannt.

Wo finde ich ein Link um Bilder von einem V3 (ohne austauschbare Speicherkarte) auf einen Linux Computer zu Kopieren.? Schulcz (Diskussion) 13:50, 16. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Spracherkennung[Quelltext bearbeiten]

"Auch neu ist die Spracherkennung, mit der sich nach kurzem (Sprech-)Training des Benutzers Kontakte aus dem Telefonbuch wählen, Telefonnummern diktieren sowie unter anderem die Kamera per Sprache aktivieren lassen." Schon beim V3 kann man Kontakte durch "Sprechen" aus dem Telefonbuch wählen - ich habe ein V3!

V3xx HSDPA, UMTS[Quelltext bearbeiten]

Beim V3xx wird der Eindruck erweckt es gäbe 2 Varianten. Einmal UMTS und einmal HSDPA. HSDPA ist doch nur ein Übertragungsstandart im UMTS-Netz... --78.43.22.252 18:01, 17. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

hat keine RAZR gelistet. Dann müßte man wohl den Artikel etwas anpassen.--Ottomanisch 17:57, 6. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Dies ist kein Artikel über die aktuelle Werbung des Herstellers. --84.157.206.199 21:50, 28. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]