Diskussion:Nachtwache

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskussion: Nachtwache[Quelltext bearbeiten]

Den Satz "Es gibt auch die Praxis einer feierlichen Vigil am Vorabend um 20:15 Uhr." kann ich in keinen Zusammenhang bringen. Was soll er mir sagen? Bezieht er sich auf den Weltjugendtag? --StrohmannCA 22:49, 20. Jan 2006 (CET)

Notschnoj Dosor - Estland[Quelltext bearbeiten]

Zu der Aktivistengruppe gibt es in der deutschen Wikipedia bislang keinen eigenen Artikel, wohl aber in der englischen, estnischen und russischen. Siehe dazu en: Nochnoy Dozor (advocacy group)

Gerade der englischsprachiger Beitrag ist nun leider etwas kurzgefasst und provisorisch, das Thema allerdings aktuell und m.E. auch sehr wichtig, da hier auf der einen oder anderen Ebene auch Beziehungen EU-Russland mit im Spiel sind. --Toni Sotte 09:50, 24. Mai 2007 (CEST)

Die kurze Begriffserklärung zu Ehrenwache stimmt nicht mit dem Artikelinhalt überein. Im Artikel wird nichts über die Ehrung der Verstorbenen berichtet, nur über eine Art Schau-Wache. Kann da jemand mit "Fachwissen" korrigieren bzw. ergänzen? Mir ist das eben mal im Vorbeischauen aufgefallen.... --Degurina 13:44, 4. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]