Diskussion:Nadschran

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nadschran als BKL oder für Stadt?[Quelltext bearbeiten]

zur Diskussion --Gelli63 (Diskussion) 18:10, 8. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Imru'l-Qais bin 'Amqu[Quelltext bearbeiten]

@PaFra:

Hallöchen mal wieder ;-)

Könntest du eventuelle eine Einschätzung abgeben, ob "Imru'l-Qais bin 'Amqu" ein etwas in die Hose gegangener Versuch sein könnte, Imru' al-Qais ibn ʿAmr zu transkribieren? Einer, der so heißt, würde ja recht gut passen. … «« Man77 »» Alle Angaben ohne Gewehr. 10:45, 27. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Das ist ganz sicher so. Ich habe es korrigiert. Bezug genommen wird hier wohl auf die Namara-Inschrift.--PaFra (Diskussion) 18:02, 27. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Die Bildunterschrift „Banu Yam in Nadschram“ sollte erklärt werden. Der Begriff „Banu Yam“ taucht auf der Seite kein weiteres mal auf, ein Lemma dieses Namens gibt es in der deutschen WP auch nicht. 188.102.198.29 17:44, 19. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Bildunterschrift ist ergänzt. -- Bertramz (Diskussion) 21:01, 19. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]