Diskussion:Naturpark Märkische Schweiz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auf der Karte sollte doch eine genauere Kennzeichnung möglich sein. Der Naturpark liegt ja nun nicht in Polen...

Das Kloster ist nicht Friedland sondern Altfriedland--- Im Artikel habe ich geändert. Friedland liegt bei Beeskow und Altfriedland auf der Grenze von Naturpark Märkische Schweiz und Oderbruch. (nicht signierter Beitrag von Schelle2 (Diskussion | Beiträge) 15:00, 10. Feb. 2013 (CET))[Beantworten]

Hallo Schelle. Mit Deinen Ortsangaben hast Du völlig Recht. Das Kloster heißt aber trotzdem Kloster Friedland, auch wenn es bei Altfriedland liegt. Du brauchst doch nur auf den Link Kloster Friedland zu klicken - da ist alles erklärt (Altfriedland hieß früher Friedland, deshalb wird das Kloster auch heute noch in der Regel so genannt, etc. ...). Gruß --Lienhard Schulz Post 16:29, 10. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]