Diskussion:Navigationsinstrument

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
                                Hallo wikipedia:)
          
         wer war den der erfinder des navigationsinstrument?:)
         würde mich freun auf eine antwort (nicht signierter Beitrag von 95.119.137.226 (Diskussion) 12:16, 26. Okt. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Und wie nennt man und wodurch unterscheidet sich die geballte HiTech auf der Brücke eines Schiffes? --AHert (Diskussion) 19:29, 3. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Mehr als Überarbeitungswürdig![Quelltext bearbeiten]

Nicht böse sein, aber der Artikel ist ziemlicher Bullsh....

  • Fahrtmesser, künstlicher Horizont, Kurskreisel und Wendezeiger sind Instrumenre der Fluglage und nicht der Navigation - zwischen diesen Instrumententypen wird unterschieden!
  • Auch das Außenthermometer und Borduhr ist kein Instrummente der Navigation auch wenn die Werte bei der Navigation eine Rolle spielen können

Instrumente der Fluglage sagen mir wie die Maschine im Raum liegt. Sie beantworten weder die Frage wo ich bin noch wo ich hinmöchte. Instrumente der Navigation ermöglichen mir die Positionsbestimmung sowie die Erstellung eines Vektors zum Ziel.

Es gibt auch keine zwei Höhenmesser mit grober und feiner Einteilung und der Radio-Altimeter hat mir der Navigation gar nichts zu tun. 84.154.85.38 02:44, 20. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]