Diskussion:Netilat Jadajim

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 4 Jahren von Neitram in Abschnitt Davidbrunnen
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eigentlich ...[Quelltext bearbeiten]

Eigentlich wollte ich nur ein paar Quellenangaben zufügen. Aber der Artikel ist verkorkst. Da wird ziemlich ausführlich die englische Wikipedia übersetzt. Aber wenn man schon Argumente aus dem Talmud zum Waschen nach dem Essen referiert, sollte da ja auch die Fundstelle stehen. Und wenn konservative Rabbiner dagegen argumentieren, wird es dafür ja auch Namen und Literatur geben. Persönlich meine ich nicht, dass ein Wikipedia Artikel derartig ins Detail gehen muss.--Ktiv (Diskussion) 10:56, 18. Feb. 2018 (CET)Beantworten

Davidbrunnen[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel Synagoge (Augsburg) wird ein "Davidbrunnen zur rituellen Handwaschung" erwähnt. Was genau ist ein Davidbrunnen in diesem Kontext? Haben wir darüber etwas in Wikipedia? --Neitram  08:52, 19. Mär. 2020 (CET)Beantworten