Diskussion:Neu Olvenstedt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ohne Quellenangabe kam nun die Angabe herein in Neu Olvenstedt wären 16.000 und dann noch mal 14.000 Quhnungen abgerissen worden. Die Zahl erscheint mir sehr groß. Die maximale Einwohnerzahl lag ja in dieser Höhe. Hat jeman die konkreten Zahlen mit einer Quelle?--Olaf2 10:52, 7. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

=[Quelltext bearbeiten]

mich interessiert, was für verschiedene Plattentypen in Olvenstedt aufgebaut wurden. (nicht signierter Beitrag von 88.71.56.208 (Diskussion) 00:18, 5. Mai 2013 (CEST))[Beantworten]

Vier Bauabschnitte, nicht drei[Quelltext bearbeiten]

Neu-Olvenstedt wurde in vier Bauabschnitten gebaut, nicht drei. Bei Gelegenheit versuche ich mal die Bücher zu finden, in denen die Originalbezeichnungen stehen. Das hier sind heutige Straßennamen und „ungefähre“ Namen der Abschnitte, geordnet nach dem Zeitpunkt ihrer Fertigstellung:

  1. Bauabschnitt: „Parkweg“ (Hans-Grade- bis Johannes-Göderitz-Str.)
  2. Bauabschnitt: „Marktbreite“ (Bruno-Taut-Ring bis St.-Josef-Str.)
  3. Bauabschnitt: „Torweg“ (Olvenstedter Scheid bis Olvenstedter Ch.)
  4. Baubaschnitt: „Sternbogen“ [?] (alles südlich der Olvenstedter Ch.)

ThorstenNY (Diskussion) 00:55, 3. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]