Diskussion:Neubritannien

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Teil zur Bevölkerung müsste dringend bearbeitet werden. Zum einen sind die Tolai kein Stamm, zum anderen ist der Rest ebenfalls sehr oberflächlich (Penisstäbe sind recht verbreitet und sicher keine besondere Auszeichnung). Und Bemerkungen wie "sie gelten als besonders intelligent" steht schon an der Grenze des rassistischen (die These einige Völker seien intelligenter als andere kennen wir ja schon). --Niugini 22:32, 23. Jun 2006 (CEST)

Hab entsprechendes jetzt entschärft. --Niugini 10:26, 1. Sep 2006 (CEST)

Höchste Erhebung[Quelltext bearbeiten]

Höchster Punkt = Ulawun (2334 m) Warum wird dann unter "Geographie" ein "Mt. Sinewit" (2438 m) als höchste Erhebung erwähnt, der nach anderen Quellen nur 2063 m hoch ist? Und warum gehört der Ulawun im gleichnamigen Artikel lediglich "zu den höchsten Bergen der Insel"? --Narenhofer (Diskussion) 16:55, 16. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Ich habe das mal recherchiert und entsprechend angepasst. --Fährtenleser (Diskussion) 14:27, 17. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]