Diskussion:Neumarkt im Hausruckkreis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was ist "i.H" im Himmel ;-) --Paddy 03:04, 26. Mai 2004 (CEST)[Beantworten]

spät aber doch: "im Hausruckviertel" (edit: oder wohl besser "HausruckKREIS", siehe Lemma; ist aber ohnehin das gleiche) --Wirthi 21:52, 27. Dez 2005 (CET)

Umweltskandal Lederfabrik WURM[Quelltext bearbeiten]

Nach Artikel der OÖ-Nachrichten vom Sa. 3.2.2007 wurden alle Verantwortlichen der Lederfabrik Wurm rechtskräftig freigesprochen. Der Umeltskandal Wurm hat sich damit zu einem Gutachterskandal ausgewachsen, wie ihn die 2. Republik im Umweltbereich sicher noch nicht erlebt hat.

Erst wurden Milli- mit Mikrogramm verwechselt und die Gerichtsgutachter übernahmen offenbar Daten ungeprüft in Ihre Gutachten.

Folge: Traditionsunternehmen ruiniert, 160 Arbeitsplätze vernichtet, Senior Wurm vor Jahren mit 73 an Herzversagen gestorben und 2 Millionen Prozeßkosten für die Republik, d.h. den Steuerzahler.

Ein Privatverfahren wird wohl noch folgen.