Diskussion:Neuropeptide

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

in Neuropeptid umbennen, oder? --nerd 11:23, 13. Mär 2003 (CET)

Ja, fänd' ich gut: dies entspräche m.E. der Regel für die Namensvergabe, und für alle Fälle gäbe es so auch einen Redirect. Im Artikel könnte ja dann ggf. darauf hingewiesen werden, dass dieser fachsprachliche Begriff in Fachkreisen und -Lehrbüchern ausschließlich im Plural benutzt wird; hier bei uns handelt es sich eben um eine Universal-Enzyklopädie mit eigenen Regeln.
Übrigens: wäre dies nicht eine Lösung für die Handhabung der Benennung einschl. Redirects in allen Themenbereichen, wo die Fachleute gern - wie gewohnt und ja richtig - Gattungsnamen (die hier eben teilweise als Artikelnamen verwendet werden) dadurch kennzeichnen, dass sie ausschließlich die Pluralform eines Begriffs verwenden? --Fritz 11:37, 13. Mär 2003 (CET)
Eine grundsätzliche Diskussion dazu ist im Gange in Wikipedia Diskussion:Regeln für die Namensgebung. Machst du mit? --Fritz 12:40, 14. Mär 2003 (CET)

Kotransmitter[Quelltext bearbeiten]

Habe jetzt mal die Kotransmitter etwas überarbeitet, ist bei weitem noch nicht gut genug, wäre schön wenn das jemand fortführen könnte. Ein guter Artikel nach dem man die Verbesserung richten kann ist der englische Artikel zum Thema. -- Chodid 18:43, 1. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

NEUROPEPTIDE?[Quelltext bearbeiten]

Liebe Leute, wieso wird hier im ersten Satz jahrelang behauptet, dass die Dinger alle in Neuronen gemacht werden? Hundekuchen aus Hundefleisch? 82squaremetres (Diskussion) 09:15, 7. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]