Diskussion:Nevada-Klasse

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wo und von welcher Firma wurden die Dinger eigentlich gebaut ? - Danke. --Oenie (Diskussion) 21:32, 22. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]


Geschütztürme[Quelltext bearbeiten]

Der Abschnitt mit den Geschütztürmen "Diese Türme wurden auch bei den nachfolgenden Pennsylvania- und New-Mexico-Klassen beibehalten" stimmt so nicht ganz. Zwar war die Aufstellung in Drillingstürmen gleich, aber die New Mexico Klasse hatte die Türme der Tennessee Klasse. Oder besser gesagt andersrum. Also die Türme der New Mexico Klasse die auf der Tennessee Klasse weiter verwendet wurden. Auch waren die Geschütze anders. Die New York, die Nevada und die Pennsylvania Klasse hatten 35.6 L45 Geschütze und die Nachfolgenden New Mexico und Tennessee hatten 35.6 L50. Also ein längeres Rohr um die Reichweite zu erhöhen --37.201.225.227 11:53, 1. Aug. 2020 (CEST)MBesy[Beantworten]