Diskussion:Newcastle upon Tyne

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

So schön die Panaoramabilder auch sind, so erscheinen sie mir zu groß, vor allem wenn man zu Grunde legt, dass die meisten Surfer keine Auflösung mit mehr als 1024 * 768 haben. --Jodevin 22:26, 11. Aug 2005 (CEST)

Sie nicht nur schön anzuschauen, sondern in der Thumb-Version passen sie auch auf jeden Bildschirm. Wer vergrößert kann prima verschieben. Dafür ist die Technik doch da ;-)


Persönlichkeiten[Quelltext bearbeiten]

Könnte man nicht vieleicht auch Mark Knopfler in die Liste der berühmten Persönlichkeiten mit aufnehmen? Zwar wurde er nicht dort geboren aber er sieht es doch als seine Heimat an und erwähnt sie auch in mehreren Liedern!

Mark Knopfler, den auch ich schätze, hat laut Wikipedia deutsch und englisch in _Blyth, also 20 km von Newcastle, gelebt. Woher käme Newcastle? Belege? --2A02:908:3A9:3100:9069:6C90:D5EA:714C 23:33, 30. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Wieso wurde eigentlich der thailändische Premierminister Abhisit nicht in die Liste der Söhne und Töchter der Stadt aufgenommen? Immerhin wurde er in Newcaste geboren. (nicht signierter Beitrag von 82.113.106.29 (Diskussion | Beiträge) 10:08, 14. Mär. 2010 (CET)) [Beantworten]

Kinder- und Frauenschänderring[Quelltext bearbeiten]

Falls ein werter Mit-Wikipedianer den Abschnitt zum Kinder-/Frauenschänderring im Kapitel „Sonstiges“ für entbehrlich hält, den ich gerade eingepflegt habe: Bitte zuerst das Lemma „Newcastle sex abuse ring“ in der en.wikipedia löschen! Und danach den in der de.wikipedia „Missbrauchsskandal von Rotherham“. Danke ;) --Shoshone (Diskussion) 00:09, 11. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Na klar gehört das wieder aus dem Artikel entfernt. Mit der Beschreibung der Stadt Newcastle hat die Sache wenig zu tun, da müssten noch andere Verbrechen notiert werden (Morde!), was bekanntlich in Stadtartikeln die absolute Ausnahme ist, falls überhaupt irgendwo praktiziert. Der Verweis auf den dünnen en-Artikel zieht auch nicht, da in der en-WP andere Regeln gelten (außerdem geht es da ja gar nicht um den Stadtartikel). Der Missbrauchsskandal von Rotherham war deutlich umfangreicher. @Shoshone: Versuche doch mal, einen Artikel zu dem Verbrechen zu schreiben. --Vanellus (Diskussion) 06:51, 11. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]
Ich schließe mich Vanellus' schlüssiger Argumentation an und habe den Abschnitt wieder entfernt. Ein eigenständiger Artikel dazu wäre möglich, in dieser Form ist das aber in einem Stadtartikel nicht sinnvoll, meine ich auch. --Andropov (Diskussion) 00:13, 13. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]