Diskussion:Nicolai Müller

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kurzform Nico[Quelltext bearbeiten]

Ich habe die naheliegende Kurzversion "Nico" mit eingefügt. Statt einer dezidierten Quelle einfach bei Google eingeben und, zur Unterscheidung vom Schweizer Rennfahrer den Ortsnamen eines der Vereine, z.B. Sandhausen, dazufügen. --kallewirsch (Diskussion) 07:56, 21. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Die Kurzversion ist vielleicht naheliegend, wird aber nirgends so verwendet und ist nicht belegt. Daher wieder entfernt. --KayHo (Diskussion) 16:24, 6. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]
Die dpa hat das recht breit gestreut. Und die Mainpost weiß: "[...] obwohl er in der Rückrunde nur noch einmal erfolgreich war, steigt Nico Müller, dessen Frau Jessica im März diesen Jahres einen Zwilling zur Welt brachte, nun durch den Wechsel zum Hamburger SV mit seinem Gehalt in eine andere Liga auf." Womit wir eine Grundlage für einen Abschnitt "Privates" haben. Muss nur noch jemand recherchieren, wann der andere Zwilling geboren wurde. --NoCultureIcons (Diskussion) 08:06, 7. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]
Klar, kommt das ein paar Mal in Zeitungen vor. Aber da gibt es viel etabliertere Spitznamen, die zurecht auch nicht genannt sind, wie z.B. Ol(l)i Kahn o.ä. Sogar bei Poldi kommt es nur mit einem Wort unter sonstiges vor, obwohl das bei ihm ja schon quasi Synonym ist. Und bpsw. einen Moderator habe ich diesen Namen noch nie sagen hören. --KayHo (Diskussion) 09:18, 7. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]