Diskussion:Niederösterreichische Landesliga

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Abschlusstabellensammlung[Quelltext bearbeiten]

Ginge es, das man eine Sammlung von Abschlusstabellen der Landesliga Niederösterreich irgendwo als Artikel anlegen kann? Wenn ja, könnte es jemand machen und mir den Link dazu geben, würde mich darum kümmern und auch im Netz nach Abschlusstabellen der vergangenen Jahren suchen und einfügen. --- Mit freundlichen Grüßen, Lukas Raich 18:02, 27. Dez 2013 (CEST)

Schiedsrichterstreik 1957[Quelltext bearbeiten]

Im Buch "75 Jahre Niederösterreichischer Fußballverband", von diesem Verband anlässlich des Jubiläums 1986 herausgegeben, wird in der letzten Zeile der Seite 37 und den ersten Zeilen der Seite 38 von einem "wilden Streik der Schiedsrichter am 27. Oktober 1957" berichtet. Anlass sei der von den Referees monierte "zu geringe Schutz bei verschiedenen Zwischenfällen und die angeblich zu geringe Bestrafung von Übeltätern durch den Verband" gewesen. Es hat an jenem Wochenende 14 Abbrüche seitens der "Ersatzschiedsrichter" gegeben. Der Streik wurde nach wenigen Tagen abgebrochen, die Schuldigen sind ausgeforscht und bestraft worden. Der Autor des Buches vermutet, dass es "nicht ausgeschlossen sei, dass Machtkämpfe innerhalb des SR-Kollegiums der eigentliche Anlass zu dieser Aktion war". --89.144.218.7 14:16, 11. Aug. 2016 (CEST).[Beantworten]