Diskussion:Oase

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sprachlich dringend verbesserungswürdig. Es wimmelt von POV - zu einem kleinen Teil schon beseitigt. Hermann Thomas 10:58, 20. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Zurück zu Mai 2007?[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mir die Versionsgeschichte mal angesehen. Es gab einen gewaltigen Umbruch im Mai 2007. Davor war der Artikel viel kürzer, aber nicht unbedingt schlechter. Der Edit von 83.77.182.94 hat den ganzen Absatz über die Wortbedeutung durch eine für meine Begriffe dürftige Aussage ersetzt. Die Ergänzungen sind offensichtlich von anderer Stelle übernommen, den es heißt mehrfach: siehe Abbildung Rechts oder Abbildung Links, die Abbildungen selbst fehlen jedoch ...

Ich habe nicht die Chuzpah um das Alles einfach zu löschen, aber für meine Begriffe ist Version 31408806 die bessere Grundlage als der aktuelle Eintrag. --Sebastian Hagedorn 23:54, 2. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Zitat:
"Auf welche Art die Bewässerung erfolgt, steht den Bewohnern frei."
Angesichts der afrikanischen Gesamtsituation ein einziger Segen...
Was soll denn dieser Satz aussagen? Weg damit!
Zitat:
"Die beiden Möglichkeiten 1 und 2 vom Text „Eigenschaften und Entstehung von :“ sind beide geeignet."
Ein weiteres Indiz für eine Fremdquelle - und für einen Schüleraufsatz! (nicht signierter Beitrag von 91.62.29.127 (Diskussion) 05:27, 14. Jan. 2008 (CET))[Beantworten]
Ich stimme Euch voll zu und habe es jetzt zurückgesetzt auf den Mai 07. --Tinz 21:36, 16. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Einleitungssatz[Quelltext bearbeiten]

"Sie hat eine bedeutende Funktion für das wirtschaftliche Überleben und der Tier- und Pflanzenwelt in Wüstenregionen." Der Satz ist ja mal total verkorkst (nicht signierter Beitrag von 87.67.72.85 (Diskussion) 17:20, 18. Jan. 2008 (CET))[Beantworten]

Bewässerungstechniken[Quelltext bearbeiten]

Wie sieht es mit modernen und traditionellen Bewässerungstechniken in den Oasen aus? (nicht signierter Beitrag von 88.64.73.181 (Diskussion) 18:41, 18. Jan. 2009 (CET))[Beantworten]

Ich habe mich durch mehrere Sprachfassungen durchgearbeitet, aber nichts gefunden, wo denn hier der "oasenartige Charakter" liegen soll. --Hellsepp (Diskussion) 22:48, 27. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Was heißt das? Stephanie Do (Diskussion) 20:03, 29. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Wo steht das? Mischma2000 (Diskussion) 12:38, 19. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]