Diskussion:Oersdorf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Begw Ich bin der Meinung unter den "Basisdaten" von jedem Ort/Stadt sollte auch die "Offizielle Website:" = Webseite der Stadt/Ort sein "E-Mail-Adresse:" = Mail-Adresse der Verwaltung sein

aber nicht vom zugehörigen Amt, daher bin ich der Meinung hier sollte www.Oersdorf.de drin stehen! erklär mir bitte sonst warum es anders sein sollte, danke. Christian It-fred 22:57, 20. Nov 2005 (CET)

Moin, Christian! Das mit den Verwaltungsadressen hat den einfachen Grund, dass die Ämter die Verwaltungsaufgaben für den Ort übernommen haben. Wenn du Papierkrieg (Einwohnermeldekram und so) in SH erledigt haben willst gehst du ja damit nicht zum Büro deines Bürgermeisters, sondern zur Amtsverwaltung. Ich finde auch, dass die Adressen in der Box schon einheitlich sein sollten, also nicht ein Teil vom Amt, ein Teil vom Ort. Und die Seite der Gemeinde ist ja auch nicht verloren. Liebe Grüße, --Begw 01:30, 21. Nov 2005 (CET)

Moin Moin, warum werden die Links welche Ich hier jeden Tag neu Eintrage nicht gespeichert bzw. übernommen? Der Link fürt zu der offiziellen Homepage der Oersdorfer Feuerwehr. Gruß ffoetimmi

Hallo Timmi, wenn du dir mal den Artikel ansiehst, dann findest du oberhalb einen Karteikartenreiter "Versionen". Dort steht auch die Zusammenfassung bzw. in diesem Fall der Grund für den Revert: "siehe WP:WEB und WP:WEB/O". Dort steht kurzgefasst, dass in Orts- und Gemeindeartikeln Links zu Vereinen, Verbänden, Parteien, Firmen usw. nicht erwünscht sind. Dies ist im allgemeinen auch nicht notwendig, da man ja über die Gemeindeseite wunderbar zu Feuerwehr kommt. Außerdem sind diese Details in einer Enzyklopädie irrelevant. Sie wendet sich schließlich an den überregionalen Benutzer. (So nebenbei: Du kannst deine Diskussionsbeiträge ganz einfach mit ~~~~ unterzeichnen. Der Beitrag wird dann automatisch mit Name, Datum und Uhrzeit gekennzeichnet.) Grüße --ClausG 11:24, 17. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Versuchter Mord und offene Gewaltandrohung durch Rassisten - Warnung vor dieser Gemeinde nötig[Quelltext bearbeiten]

Noch wird ja wegen des Anschlags auf den Bürgermeister ermittelt, aber da zumindest die Drohungen offensichtlich von Rassisten kommen, sollte der Artikel möglichst bald klare Warnungen vor diesem Ort enthalten. (nicht signierter Beitrag von 178.11.177.120 (Diskussion) 20:59, 30. Sep. 2016 (CEST))[Beantworten]