Diskussion:Oliver Stritzel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Volksbühne oder Freie Volksbühne?[Quelltext bearbeiten]

Es handelt sich bei dem im Artikel genannten Theater sicherlich nicht um die VOLKSBÜHNE (am Luxemburgplatz, Ost-Berlin, dorthin führt der Link) sondern um die Freie Volksbühne in Westberlin. Wäre zumindest nach der Vita zu vermuten... Vielleicht mag jemand ändern. (nicht signierter Beitrag von 89.196.6.87 (Diskussion) 12:43, 29. Dez. 2010 (CET)) [Beantworten]

Synchronstimme[Quelltext bearbeiten]

Eine sehr markante Stimme hat er. Also großer Wiedererkennungseffekt. Vielleicht diesen Abschnitt ausweiten?

4 Staffeln Spartacus - Crixus - Manu Bennett

Black Sails - Mr. Scott - Hakeem Kae-Kazim

da gibts bestimmt noch mehr - ist aber eher was für synchronisationsseite - aber ersteres kann man sicher noch in die Liste aufnehmen`? (nicht signierter Beitrag von 178.5.231.45 (Diskussion) 15:23, 14. Mai 2014 (CEST))[Beantworten]

commander nathaniel -irgendwas- bei terra nova nicht zu vergessen! ;) (und bei "the strain" macht er zu jedem episodenbeginn diesen einen satz, "bisher bei: the strain") (nicht signierter Beitrag von 2A02:8070:A1B6:7A00:7137:5A1B:B099:B740 (Diskussion | Beiträge) 09:27, 11. Aug. 2016 (CEST))[Beantworten]

seit 2016 spricht er in WaywardPines "CJ Mitchum", größere rolle. wieso wurde der obige diskussionsbeitrag nicht in den artikel übernommen? 4 staffeln einer serie lang sollte doch die erwähnung im artikel wert sein, was geht auf wikipedia auf einmal ab ey... ---37.201.7.156 15:18, 24. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Standardantwort: Weil du es noch reingeschrieben hast. Sei mutig! -- Jonaes / Diskussion 15:22, 24. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Durchbruch zur Karriere[Quelltext bearbeiten]

Iim einleitenden Satz wird der Durchbruch der Karriere auf 1995 datiert. Aus meiner Sicht ist eben genau die Teilnahme bei "Das Boot" eben genau das Ereignis 1981, was ihm den Durchbruch gebracht hat. Im überwiegenden Maß wurde das auch den anderen Teilnehmern des Film zuteil, weshalb sich mir hier die Frage stellt warum das für O. Stritzel nicht gelten sollte. Seine Rolle war nicht minder präsent als die eines Ralf Richter oder Martin Semmelrogge. Eben jene haben in vielen Teilen auch erst durch nachfolgende Angebote noch größere Bekanntheit erlangt und sind dem Publikum dann verstärkt in Erinnerung geblieben. So denn nichts dagegen spricht, würde ich vorschlagen den Zeitpunkt des Durchbruchs auf 19981 datieren. --62.143.234.16 08:19, 9. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]