Diskussion:Opernhaus Zürich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wer war denn von 1989-1991 Intendant? Oder stimmt vielleicht die eine oder andere Jahrzahl nicht?! — Nol Aders 00:39, 18. Aug 2005 (CEST)

Das Opernhaus Zürich hat einen besseren Eintrag verdient als diese veralteten und sprachlich doch sehr unbeholfenen Zeilen. Wen interessieren die Besucherzahlen und Einnahmen von 1981? Niemanden. Was ist. z. Bsp. mit den Verdiensten Pereiras um das Opernhaus? Warum werden die grossen Sänger nicht erwähnt? Gibt es keine Geschichten um grosse Aufführungen? So viel gäbe es zu erzählen...--Nebelkönig 21:59, 12. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Stilgeschichtliche Einordnung[Quelltext bearbeiten]

Fehlt noch für das Operngebäude. Innen sieht es nach Jungendstil aus, aber ich weiß nicht recht was außen betrifft. Ein kurzer Satz aus berufenem Munde würde genügen.

Grüsse(Der vorstehende nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 91.12.52.105 (DiskussionBeiträge) 0:17, 1. Sep. 2008 (CEST))