Diskussion:Optoelektronik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tagchen, ich hab das Ding mal versucht zu sortieren. Hoffentlich fühlt sich niemand böse auf den Schlips getreten (war mutig). Aber natürlich ist das noch lange nicht fertig. Wer kann enzyklopädisch wertvolle Beispiele nennen? Wer weiss was zur Geschichte? Und der Schwachpunkt meiner Gliederung: was ist mit der Lichtschranke, die ist sowohl Aktor als auch Sensor... --Worz 14:23, 26. Aug 2005 (CEST)

Ich hab deine Gliederung ein wenig überarbeitet und die optischen Sensoren habe ich auch eingebettet. Bitte beachte das es neben Lichtschranken auch Lichtvorhänge gibt. Diese beiden Artikel sind auch noch stark verbesserungswürdig, ich werde da in der nächsten Zeit ein wenig Arbeit investieren.
Gruss Thomas 08:34, 12. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]