Diskussion:Paco (Droge)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte ergänzen etc. Und wenn, dann auf Paco (Droge) verschieben und nicht nur auf Paco, denn das hat mehrere Bedeutungen. --nfu-peng Diskuss 18:09, 20. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich finde ein spanische Lemma mit zwei Akzenten für eine deutsche Seite nicht gut. Ich würde auch Paco (Droge) bevorzugen, mit einem redirect vom spanischen Namen. Marikke 15:26, 11. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Also, ich habe das nochmal geprüft. Die englische Seite benutzt als Lemma Paco_(drug) und die spanische Seite benutzt Paco_(droga). Wenn selbst die muttersprachliche Seite nicht das komplizierte Lemma benutzt, sondern ein einfaches, finde ich das Grund genug, das Lemma zu ändern. --Marikke 09:33, 15. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Lemma ist imho ok, überarbeitenswürdig ist der Artikel aber trotzdem. Wenn so was wie "Laut Statistiken" kommt, ist ein Einzelnachweis ziemlich zwingend erforderlich.--cromagnon ¿? 06:19, 8. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

ich habe einbische korregiert. no estaba bien puesto el nombre y esta muy exagerado los usos de la misma.

Abhängigkeit[Quelltext bearbeiten]

"Paco macht praktisch sofort abhängig."

Klingt für mich fragwürdig, vor allem weil Kokain eigentlich nicht körperlich abhängig macht sondern nur psychisch. Hier sollte unterschieden werden, ich denke aber mal, dass im Artikel körperliche Abhängigkeit gemeint ist, da man sonst ja eher von Sucht spricht. Abgesehen davon wird man ja nicht mal von Diacethylmorphin (Heroin) "praktisch sofort" körp. abhängig sondern nur nach mehrmaligen Einnahmen in kurzer Zeit. (nicht signierter Beitrag von 84.153.194.253 (Diskussion | Beiträge) 21:31, 1. Dez. 2009 (CET)) [Beantworten]

Was ist an der Aussage praktisch sofort abhängig fragwürdig? Und was heißt hier nur psychisch abhängig? Was meinste, warum die Koksnasen das Koks benötigen? Weils nur psychisch abhängig macht? Träumer!

Ist ein Synonym. Gelesen hier [1], siehe auch [2].--93.229.196.88 19:13, 16. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]