Diskussion:Page (Arizona)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hi Folks!

Ich lebe in Page und folgende kleine Fehler sind mir aufgefallen: Der Highway 89 endet nicht in oder bei Flagstaff sondern zieht sich noch sehr viel weiter in den Süden. Der Highway 89 trifft in Flagstaff (ist in der Tat direkt innerhalb der Stadtgrenzen) auf den Interstate Highway 40 (Los Angeles - Flagstaff - Albuquerque ...) und Interstate Highway 17 (Flagstaff - Phoenix)


In der Rubrik Film & Fernsehen ist auch ein kleiner Fehler: Evolution und das Remake der Planet der Affen wurden im Jahr 2000 zeitgleich gedreht. Während Planet der Affen auf bzw. am Ufer des Lake Powells gedreht wurde, wurde Evolution in (meinem) Wohngebiet gedreht. Das ist Fakt. Meine Tochter kam während der Dreharbeiten auf die Welt und so ein Ereignis (ich meine die Geburt ;-) ) vergißt man garantiert nicht.

Falls es irgendjemanden interessiert das Musik-Video von Britney Spears "Not yet a woman" wurde ebenfalls am Stadtrand von Page gedreht. Das war wohlgemerkt vor ihrer dramatischen Frisurveränderung. ;-)

Wenn Ihr noch weitere Informationen benötigt, laßt es mich wissen.

Mit einem Gruß aus der Wüste, Michael Preller.

--65.165.151.13 19:53, 11. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Wahrscheinlich beziehst du das auf die Jahreszahl in Klammern hinter den Filmnamen. Damit ist wohl nicht das Datum des Drehs in Page gemeint, sondern nur das Veröffentlichungsjahr des Film. Was für einen Sinn das haben soll, hier das Erscheinungsjahr zu nennen, verstehe ich auch nicht - wer das wissen will, klickt auf den Artikel und findet es dort. Wie man sieht, tragen die Zahlen nur zur Verwirrung bei und bringen hier keinen Wissensgewinn :)
Aber ganz allgemein, kannst du auch gerne den Artikel verbessern und erweitern, wenn es noch mehr Wissenswertes über deinen Wohnort zu berichten gibt. --93.133.220.250 02:39, 3. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]