Diskussion:Pantin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Naja, total genau ist es nicht, aber das wuerde dann Seiten fuellen, beispielsweise gehoert der Bereich entlang des Canal de l'Ourq IMHO noch zu Paris, oder auch um das Stadion an der Peripherique herum ... Ich habe den Artikel in der franz Ausgabe von Wikipedia zu Rate gezogen (Einwohnerzahl, Vorname des Bürgermeisters), alles uebrige habe ich aus dem Gedächtnis heraus geschrieben. - Franz Diese Struktur stört mich sehr : Pantin ist dies, Pantin ist jenes ... ich suche noch ein stylistisches Element um diese Wiederholung des Auszudrucks zu vermeiden. - Franz

Bassin de la Villette[Quelltext bearbeiten]

Naja, die Verknüpfung auf Villette stimmt nicht ganz (ist die automatisch generiert worden ?). Pantin liegt ja neben dem Parc de la Villette, es gibt allerdings mit den Ortschaften gleichen Namens keinen direkten Zusammenhang ... -- Franz Fakler 16:29, 27. Dez 2005 (CET)

Ich hab die Verknüpfung auf Villette geloescht~(weil sie wirklich nicht hingehoert, ich wohne nebenan und weiss es ... , und dafuer zwei Verknüpfungen als Busse hinzugefügt : SNCF und Metrolinie 5 -- Franz Fakler

Wieso Stadt ?[Quelltext bearbeiten]

Im französischen Artikel wird ja auch die wohl zutreffende Bezeichnung commune (= Gemeinde) verwendet. Eine Unterscheidung in Stadt, Markt, Landgemeinde gibt es dort doch gar nicht. Auch wenn man größere Gemeinden umgangssprachlich als Stadt bezeichnen kann. --129.187.244.28 13:52, 3. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

2x reformiert? Es gibt eine mazedonisch-orthodoxe Kirche. --Thomas Binder, Berlin (Diskussion) 08:14, 28. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

Plattenbauten[Quelltext bearbeiten]

Im Zusammenhang mit Pantin ist eigentlich immer von den Plattenbauten die Rede, die auf Veranlassung früherer Bürgermeister gebaut worden seien. In den Wikipedia-Artikeln tauchen sie im Bild nicht auf, sie sind bäh, nicht sexy, wie es scheint. Nun ist aber Wikipedia eigentlich kein Reiseführer und kein Merian-Heft, es kann durchaus auch ein Stück Realität abgebildet werden, das nicht so schön ist.

Wie wäre es mit diesem Bild hier:

Plattenbau in Pantin

Ich bekomme es nicht besser verlinkt. Natürlich möchte ich nicht den Artikelautoren in ihren schönen Artikel reinpfuschen, ich stelle es nur zur Disk.

--Cabanero (Diskussion) 13:04, 31. Okt. 2022 (CET)[Beantworten]