Diskussion:Paracanthopterygii

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Parac. sind überholt. Selbst wenn man sie als Lemma belässt, ist die gegebene Beschreibung unmöglich, weil das Praemaxillare immer mit anderen Knochen verbunden sein muss und die Schlundknochen fast bei allen Fischen bezahnt sind. --Peter adamicka 09:12, 21. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich hätte nichts dagegen wenn Du dich des Artikels annimmst. Sonst mach ich es vielleicht nächste Woche. Meines Wissens nach sind übrigends auch die Scorpaeniformes überholt und alle Perciformes. Aber Nelson schleppt beide Gruppen auch in der 2006er Ausgabe seiner Fishes of the world immer noch mit. Ihm fehlt wohl der Mut zu größeren Änderungen. --Haplochromis 11:45, 21. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]