Diskussion:Pattonville

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bürgerverein[Quelltext bearbeiten]

ich würde gerne bei den Links den Bürgerverein Pattonville e.V. www.bv-pattonville.de aufführen, falls es erlaubt ist Grüsse -- Hartmann-grätsch 21:45, 20. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Konstruktiv passiert im BV ja eh nix, also kann der ruhig rein... (nicht signierter Beitrag von 84.161.198.76 (Diskussion) 09:21, 10. Aug. 2007)

Wessen Meinung ist dies bitte? (nicht signierter Beitrag von 217.228.232.117 (Diskussion) 22:21, 13. Okt. 2007)

Ich nehme an, der Ortsname wird von der Bevölkerung englisch ausgeprochen? Da das für deutsche Orte ungewöhnlich ist, wäre ein Angabe in Lautschrift angebracht. --FA2010 (Diskussion) 16:38, 8. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Ja, Pattonville wird englisch ausgesprochen. Bin kein Lautschrift-Experte, aber müsste dann doch ˈpætnvɪl sein, oder? Freundliche Grüße,--Vergänglichkeit (Diskussion) 21:21, 26. Okt. 2020 (CET)[Beantworten]
@Vergänglichkeit: Die englische Aussprache Pattonvilles kann ich bestätigen. Ich denke auch nicht, dass jemand aus der Gegend auf die Idee käme es deutsch auszusprechen. Kannst du die Formulierung "englisch ausgesprochen" trotzdem nochmal überdenken? Mir ist klar, was du sagen willst, für mich klingt das aber eher so als würde dahinter noch das Wort mit der englischen Aussprache fehlen. Am besten wäre natürlich wenn du die Lautschrift verifizieren könntest. Ich kenne mich mit Lautschrift leider auch überhaupt nicht aus, sonst würde ich das machen. Gruß Thyrren (Diskussion) 06:53, 27. Okt. 2020 (CET)[Beantworten]
Ich habe mal wegen der Lautschrift auf WP:LSW angefragt. Bezüglich der Formulierung hast du Recht, mir fällt allerdings auch nicht wirklich eine bessere ein. Ich setze mal zumindest ein "wird" davor. Beste Grüße,--Vergänglichkeit (Diskussion) 13:19, 27. Okt. 2020 (CET)[Beantworten]

Archäologie fehlt noch ganz[Quelltext bearbeiten]

siehe z. B. Jörg Bofinger: Luxusgefäße aus dem Süden. Das byzantinische Bronzegeschirr aus Grab 196 von Pattonville, Kreis Ludwigsburg. In: Denkmalpflege in Baden-Württemberg, 38. Jg. 2009, Heft 4, S. 245 f. (PDF) --FA2010 (Diskussion) 15:53, 18. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Oder Rolf-Dieter Blumer, Markus Numberger, Lisa Masen: Die historische Feilenschleiferei Burr in Königsbronn. Zur Geschichte eines Industriemuseums im Brenztal. In: Denkmalpflege in Baden-Württemberg, 43. Jg. 2014, Heft 1, S. 39–41 (PDF) --FA2010 (Diskussion) 09:42, 28. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Anzahl Wohnungen und Bewohner[Quelltext bearbeiten]

"936 Wohnungen gebaut. ..., die bis zu 3750 Militärangehörige beherbergte." - Wie soll dies bitte gehen? Waren die Wohnungen als Soldatenstuben eingerichtet? Bin der Meinung, dass es "3750 Militär und deren Familienangehörige" sein sollte, denn das Personal brachte doch die Familie von den USA herüber. Zudem warum dann eine American High School dort vorhanden war? --80.151.9.187 (ohne [gültigen] Zeitstempel signierter Beitrag 15:24, 21. Jan. 2019)