Diskussion:Paul G. Hahnemann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist dieser Artikel mit Sicherheit original verfasst oder entstammt er einer Verbindungschronik? Die Verwendung der Titulierung "AH Hahnemann" scheint mir für eine öffentliche Enzyklopädie etwas wenig geläufig. Generell: Herrn Hahnemanns Engagement für das Verbindungswesen in allen Ehren, aber eigentlich wollte ich hier etwas über seine Marketingstrategie und seine Modellpolitik erfahren. Paul G. Hahnemann hat in den sechziger Jahren die Marke BMW praktisch neu erfunden und den Urtyp des sportlichen Kompaktwagens auf die Räder gestellt (sieht man einmal von der parallel produzierten Alfa Romeo Giulia Super ab). Das alles wird sehr kompakt unter den Begriff „griffige Marketing-Strategie“ zusammengefasst. Viele Menschen haben sich neben ihrer Hauptbeschäftigung für gemeinnützige Vereine oder andere Initiativen eingesetzt; einen derartigen Anteil in der Darstellung sollte dieses – ohne dieses Engagement damit werten zu wollen – aber nicht haben. -- FranzLe 14:18, 26. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Habe den letzten Absatz zu seinem Leben sprachlich etwas geschliffen. Einige Formulierungen waren doch etwas holprig und verwendeten unübliche Termini (Verbindungswesen). 129.13.72.198 09:49, 18. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Die Hinweise von FranzLe sind in die Überarbeitung des Artikels eingeflossen.--Olli1800 (Diskussion) 19:21, 21. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]