Diskussion:Payment Card Industry Data Security Standard

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo,

habe den Änderungshinweis übernommen, weil er in meinen Augen Sinn macht und begründet ist:

Ich denke, dass die Übersetzung aus dem englischen zumindest in einen Punkt nicht so genau ist, wie sie sein sollte. Im Artikel heißt es:

# Zuteilen einer einmaligen Benutzerkennung für jede Person mit Rechnerzugang

Im englischen Original heißt es:

Assign a unique ID to each person with computer access

Unique heißt aber eindeutig und nicht einmalig. Eine einmalige Benutzer-ID ist mit bedeutend mehr Aufwand verbunden als eine eindeutige Benutzerkennung.

Frank Eming 24.04.07


Hallo,

gibt es hierfür eine Quelle? "Händler oder Dienstleister, die weniger als 20.000 Kreditkartentransaktionen im Jahr abwickeln, müssen zwar die Regelungen erfüllen, eine Prüfung wird empfohlen, ist jedoch nicht obligatorisch."

Ich habe von einer Bank folgende Info bekommen, die sich auf obige Aussage bezieht: "Laut neuster Vorschriften der Kreditkartenunternehmen, ist eine PCI – Zertifizierung für Kleinunternehmen mittlerweile genauso notwendig wie für große Shops."

Danke, Philipp