Diskussion:Phaeton

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich weiss dass "Wagen der Oberklasse" ein stehender Ausdruck ist, aber wirkt dass nicht schon sehr werbend?

Wenn ich z.B. Scenic, Polo, A3 oder Laguna in der Suche eingebe, wird das Automodell jeweils mit "Automobil", "Automodell" oder "Automodell des Herstellers xy" beschrieben. Im Sinne des einheitlichen Looks von Wikipedia sollte man das hier evt auch so übernehmen. Das der Phaeton ein Oberklasse-Modell ist, erfährt man ja im entsprechenden Artikel.
--159.51.236.31 00:01, 20. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Erstmal entfernt[Quelltext bearbeiten]

  • einen Beinamen des griechischen Gottes Helios - nichts im Artikel zu finden, nur Verwandter
  • Gemäß seinem griechischen Ursprung erfolgt die korrekte Aussprache mit einer lautlichen Trennung von a und e, also „Phaëton“ und nicht mit Umlaut „Phäton“. - bitte ins Wiktionary einfügen

--WissensDürster (Diskussion) 12:43, 16. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]