Diskussion:Philomena (Film)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zitat: Philomena ist ein britischer Film von Stephen Frears, dem Regisseur von Die Queen, aus dem Jahr 2013. - Sind solche Herleitungen notwendig? Der Regisseur ist verlinkt, und Philomena steht weder thematisch noch sonst wie in Bezug zu dem genannten Film (außer eben dem gleichen Regisseur). Dieser hat für meine Begriffe jedoch bedeutsamere Filme als nun gerade Die Queen gemacht: so etwa Mein wunderbarer Waschsalon, Gefährliche Liebschaften, High Fidelity etwa - wobei das alles natürlich subjektiv ist.

Ich will mich auch nicht dran aufhängen, aber bevor ich einfach so im Artikel herumfuhrwerke, möchte ich den Sachverhalt doch gerne zur Diskussion stellen. Gruß --Zen und die Kunst (Diskussion) 16:08, 16. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Dame Judi Dench[Quelltext bearbeiten]

Ist es nicht üblich nur den Namen ohne den Titel bei der Besetzung anzugeben, also nur Judi Dench, sonst müsste man z.b bei der Hälfte der Bond-Filme auch Sir Sean Connery angeben. (nicht signierter Beitrag von 194.138.39.54 (Diskussion) 10:32, 25. Feb. 2014 (CET))[Beantworten]