Diskussion:Phlegmasia alba dolens

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Risikofaktoren[Quelltext bearbeiten]

Als Risikofaktoren für eine Thrombose kommen Krebserkrankungen (bei 20-40 % der Patienten), Störungen der Blutgerinnung, Operationen oder Verletzungen sowie Entzündungen in Frage, etwa 10 % der Patienten mit einer Phlegmasia weisen allerdings keinen dieser Faktoren auf.

Das ist nicht weiter verwunderlich, denn es gibt noch x weitere Risikofaktoren für eine Thrombose, u.a. Dehydratation, mehrtägige Immobilisation, menopausale Östrogensubstitution, Strahlentherapie im Beckenbereich, Chemotherapie, Diabetes mellitus, Adipositas, Ovulationshemmer, Nikotinabusus (Nota bene: Übergewicht + Pille + Nikotin ist eine verheerende Kombination), Myeloproliferative Erkrankungen, u.v.a. --DJ 12:41, 23. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]