Diskussion:Pierre Rabhi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neue Übersetzung aus der Wikipedia F ?[Quelltext bearbeiten]

Wäre es nicht angebracht, den schöneren Artikel einfach herüber zu retten? Sollte die aktuelle Fassung auf diesem Wege entstanden sein, bitte ich um Entschuldigung aber das ist nicht offensichtlich.--92.151.21.105 09:56, 21. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Wieso Biologie[Quelltext bearbeiten]

Ich lese im Kopf des Artikels: "Dieser Artikel wurde aufgrund von formalen und/oder inhaltlichen Mängeln in der Qualitätssicherung Biologie zur Verbesserung eingetragen. ..." Sicher, er hat formale Mängel - das Schriftenverzeichnis ist in Französisch. Inhaltlich ist er sicher auch zu verbessern. Aber weder Humanismus, noch Agroökolgie sind Untergruppen von Biologie, oder ? (nicht signierter Beitrag von Curt Sundguth (Diskussion | Beiträge) 23:15, 4. Jun. 2015 (CEST))[Beantworten]

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Geschenkt, dass auf Beleg in diesem Artikel (Stand 5.12.2021) weitestgehend verzichtet wird. Unhaltbar ist allerdings der Zustand dieser Übersetzung im Vergleich zum französischen Artikel, in dem von reichlich Kontroversen (persönliche Bereicherung, radikal anthroposophische Positionen wie Steiner auch in Bezug auf gleichgeschlechtliche Partnerschaften, mangelnde Effizienz seines Betriebs unter Ausnutzung freiwilliger Hilfskräfte) geschrieben ist. Nun ist mein französisch wirklich nur rudimentär, so dass ich mich nicht in der Lage fühle, dies selbst zu ergänzen. --Die QuasiIP (Diskussion) 11:19, 5. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]