Diskussion:Pieter Burman der Ältere

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schreibung des Nachnamens[Quelltext bearbeiten]

Pieter Burman wird in allen maßgeblichen Quellen wie sein Vater mit nur einem n geschrieben. Die Schreibweise mit zwei n taucht in der wissenschaftlichen Literatur zwar gelegentlich auf, ist aber auch dort nur eine fehlerhafte Rückbildung aus der lateinischen Namensform. Kann das mal jemand ändern (wahrscheinlich genauso bei P. B. dem Jüngeren)? --87.145.238.242 05:50, 7. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Erledigt von PM3, danke. --84.128.181.121 21:17, 7. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Habe soeben ein neues Bild hochgeladen. Wer Lust hat, kanns einbauen.

Petrus Burman

-- Saippuakauppias  08:15, 11. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]