Diskussion:Polyainos

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Strategika ?[Quelltext bearbeiten]

Warum wird auf dieser Seite sein Werk durchgehend als Strategika erwähnt? Es müsste eigentlich Strategemata oder Stratigimata (griech: Στρατηγήματα) heißen. Ich weiß es aus griechischen Quellen, aber auch deutsche und englische sind mit dieser Namensform grösstenteils vertraut.
Quellen:

Ich wollte keine voreilige Änderung unternehmen - falls mein Einwand als berechtigt empfunden wird, kann eine Korrektur bzw. Ergänzung von jedem Interessenten erfolgen. --MedMan 15:24, 2. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Korrektur auf der Artikelseite erfolgt und Quellen hier ergänzt. Die im Artikel schon vorhandenen Quellen nennen das Werk interessanterweise auch Strategemata. --MedMan (Diskussion) 04:11, 18. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]