Diskussion:Porphyrine

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

war ethen-gruppen nicht falsch ???

Hallo. Wer immer diesen Artikel geschrieben hat, hat eines missachtet: Wir sind nicht alle Biochemiker! Für einen Laien ist dieser Artikel vollkommen unverständlich. Was ist dieser Stoff, was macht er? Das er ein Farbstoff ist, ok, aber was für eine Funktion im Stoffdwechseln hat er? Bitte, für Laien entsprechend umformulieren.--Gruss, Benny der 1. 16:57, 27. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Sollte es im ersten Absatz nicht eher Methengruppe heissen? Methingruppen haben doch ne Dreifachbindung, oder hab ich da was übersehen? (nicht signierter Beitrag von 178.27.64.27 (Diskussion) 07:59, 10. Aug. 2013 (CEST))[Beantworten]

Bitte schliessen Sie eine Uebersetzung der kuenstlichen Synthese wie an der an der englischspraechigen Seite beschrieben. (nicht signierter Beitrag von 60.241.79.24 (Diskussion) 12:12, 21. Jun. 2010 (CEST)) [Beantworten]