Diskussion:Predigtstuhl (Lattengebirge)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

n+1tes Weltwunder entfernt[Quelltext bearbeiten]

Dieser und Dieser Quelle entnehme ich, das weder das Geld, noch eine Genehmigung, noch eine Unterstützung der großen Kirchen vorliegt. "Bei der technischen Konstruktion der Statue sind laut Vossberg Wissenschaftler der TU Dresden beteiligt. Dort weiß man allerdings noch nichts davon." schreibt die Welt.

Das Projekt ist sicher eine Erwähnung in der Rubrik "Panorama" wert - lex. Relevant ist es aber m.E. nicht.--LKD 10:35, 12. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Die Wiedereinfügung ...[Quelltext bearbeiten]

... dieses siehe [1] nun immerhin (wörtlich zitiert?) belegten und für den Artikel in seinem Detailreichtum unbedingt bedeutsamen Satzes "Der Reichenhaller Ausnahmeathlet und Weltklasseskifahrer Josef „Pewo“ Pertsch, der am 9. April 1941 im Alter von nur 21 Jahren am Fuß des Olymp in Griechenland fiel, hält mit 6 Minuten und 42 Sekunden bis heute die Bestzeit auf der Nordabfahrt." sollte m.E. keinem entgehen und deshalb auch hier noch einmal in seiner unfreiwillig komischen Mehrdeutigkeit samt fehlendem Genitiv hervorgehoben werden! --HerrZog (Diskussion) 17:38, 2. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]