Diskussion:Projektiver Test

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Welche weiteren projektiven Tests gibt es denn neben dem Rorschachtest noch? --Zinnmann 11:40, 2. Jul 2004 (CEST) zum beispiel den TAT (Thematischer Apperzeptionstest) (nicht signierter Beitrag von 87.77.88.24 (Diskussion) 16:11, 14. Apr. 2015 (CEST))[Beantworten]

"Es gibt daher gute Gründe für die Annahme, dass die Verletzungen der Testgütekriterien (Objektivität, Reliabilität, Validität) nicht immer als Zeichen für die Unbrauchbarkeit eines Tests verstanden werden müssen."
Aha. Der Test ist schlecht, lässt sich nicht replizieren und macht keine validen Aussagen. Aber trotzdem ist er brauchbar? Nee Leute, entweder ein Test erfüllt diese Kriterien oder er tut es halt nicht und ist für die Tonne. Aber ein schlechter Test kann kein brauchbarer Test sein. --139.18.1.5 10:34, 13. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]