Diskussion:Rational AG

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hoflieferant[Quelltext bearbeiten]

Die Rational AG wurde mit einer Frage aus der Kategorie Hoflieferant entfernt, welcher Hof denn beliefert würde. Die Person, die es eingefügt hatte, hatte auf den Halbjahresbericht 2007, Seite 4 verwiesen. Königlicher Hoflieferant ist die Firma am Britischen Hof. Quelle: Wieder der Halbjahresbericht 2007, Seite 4, URL: http://www.rational-ag.com/fileadmin/mediapool/pdf/Quartalsberichte/Q2_2007_D_100415.pdf Keine Ahnung, ob das relevant ist, aber es war zumindest nich falsch. -- Codingnoob 23:10, 5. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Aufsichtsrat[Quelltext bearbeiten]

Angeblich bestehe der Aufsichtsrat aus vier Mitgliedern. Vielleicht sind "vier Mitglieder der Anteilseigner" gemeint, aber ansonsten ist die Zahl zwingend drei, sechs, neun ... http://bundesrecht.juris.de/aktg/__95.html, ansonsten wäre die Gesellschaft nach deutschem Aktienrecht nicht wirksam verfasst.

-

Bei den vier genannten Mitgliedern handelt es sich nicht um Aufsichtsratmitglieder, sondern um vier Vorstandsmitglieder (Peter Stadelmann - Vorstandsvorsitzender, Peter Wiedemann - Vorstandsmitglied Technik, Erich Baumgärtner - Vorstandsmitglied kaufmännischen Bereich, Markus Paschmann - Vorstandsmitglied Marketing und Vertrieb). Lediglich bei Siegfried Meister handelt es sich hier um den Aufsichtsratsvorsitzenden. -- Knautschi paul 10:45, 13. Nov. 2015


Siegfried Meister[Quelltext bearbeiten]

Ich habe Siegfried Meister verlinkt. Er steht mit einem Privatvermögen von 1,9 Milliarden Dollar auf der Forbes-Liste der reichsten Leute der Welt auf Platz 683. Quelle: http://www.forbes.com/billionaires/#p_5_s_a0_All%20industries_All%20countries_All%20states_germany

Allerdings gibt's schon einen Artikel "Siegfried Meister" für einen anderen Siegfried Meister. Man müsste also differenzieren in "Siegfried Meister (Politiker)" und "Siegfried Meister (Unternehmer)". Das heißt auch: Gegenwärtig führt der Link noch zum falschen Siegfried Meister.

-- Rasant20 (Diskussion) 12:38, 15. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]