Diskussion:Raumladung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es fehlt ein Abschnitt oder Verweis auf Raumladungsbegrenzte Ströme in Halbleitern (Mott, Gurney, Lampert), welche dann durch trapping-center verändert werden... (nicht signierter Beitrag von 77.176.70.215 (Diskussion) 10:01, 20. Aug. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Auslassungen im Abschnitt "Raumladungen..."[Quelltext bearbeiten]

In der englischen Version wird "S" definiert, und eine weitere Annahme angeführt:

"Electrons travel ballistically between electrodes (i.e., no scattering)."

Die Definition von S habe ich bereits eingefügt, bei der Annahme bin ich mir über die passende Formulierung noch nicht schlüssig.

Vorschlag: "Die Elektronen bewegen sich kollissionsfrei (keine Streuung)"

--DoDi (Diskussion) 15:48, 19. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]