Diskussion:Richard Winters

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

sollte vielleicht auch im artikel erwähnt werden, dass seine uniform, die er in der normandie trug, in diesem museum zu sehen ist http://de.wikipedia.org/wiki/Dead_Man%E2%80%99s_Corner (nicht signierter Beitrag von 85.158.226.32 (Diskussion) 10:20, 16. Jan. 2013 (CET))[Beantworten]

erledigt--Scientia potentia est (Diskussion) 11:55, 16. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Eigentlich war Winters zu dem Zeitpunkt der Landung "First Lieutenant" (Oberleutnant).

Auszeichnung Presidential Unit Citation[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Link zu dieser Auszeichnung aktualisiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass "mit Eichenlaub" eine mehrmalige Verleihung dieses Ordens bedeutet. Also bräuchte er nur einmal ( mit dem Zusatz "Eichenlaub") aufgeführt werden, sonst wäre es ja doppelt gemoppelt. Ich kenne mich allerdings mit dem Thema nicht aus, es könnte also auch einen Grund für die Mehrfachnennung geben. Vielleicht kann sich ja mal jemand mit mehr Ahnung dazu äußern. MFG --Bastian Schilling (Diskussion) 09:41, 28. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Major Richard Winters Memorial[Quelltext bearbeiten]

Der Autor sollte im Artikel unter Auszeichnungen und Ehrungen auch das "Major Richard Winters Memorial" bei La Madeleine (Utah Beach) erwähnen. Grüße --scargill (Diskussion) 21:33, 27. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Den einen Autor gibt es bei Wikipedia nicht, wie du doch weißt, weil du nicht erst seit gestern bei Wikipedia aktiv bist. ;-)--Scientia potentia est (Diskussion) 10:49, 28. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]
Du hast natürlich recht. Ich habe es deshalb mal selbst in die Hand genommen. Gruß --scargill (Diskussion) 19:51, 28. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]