Diskussion:Rick Carlisle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

verwirrende Stellen im Text[Quelltext bearbeiten]

Hallo.. hier etwas Kritik:

Im Abschnitt Spielerkarriere:

"die Cavaliers" = das bekannte Nba Team aus Cleveland? Ich nehme an, die Virginia Cavaliers sind gemeint. Hätte ich nicht nachgeforscht, hätte ich's nicht wissen können. Eine Änderung am Text könnte helfen, Verwirrung zu vermeiden.

Abschnitt Trainerkarriere:

Diese Zahlen stimmen nicht. Die englische wikipedia spricht folgendes: Carlisle's Assistenztrainerengagement bei den Nets begann 1989, dauerte tatsächlich 5 Saisons, bis er 1994 für 3 Saisons bei den Blazers als Assistent anheuerte.

Auch wenn kein wiki-Artikel zu diesem Nba trainer verhanden ist, der Mann heist Carlesimo, nicht "Carlismo".

Der Satz "Zuerst gewannen sie 1997/98 gegen die Chicago Bulls und verloren dann in den Eastern Conference Finals." ist verwirrend. Wahr ist ist, dass die Pacers das Conference Finale gegen die Bulls verloren. Sie hatten während der regulären Saison 2 Spiele gewonnen - bei 2 Niederlagen. Da waren sie aber nicht die einzigen. Sinnvoller könnte sein, zu erwähnen, dass die Pacers in jener Saison das Conference Finale gegen den späteren Meister Chicago Bulls verloren (und, so sagt jedenfalls die englische wiki, dieses sogar sehr knapp hielten). * Aber ich sehe, dass gerade mit dieser Formulierung ein ziemliches Hin und Her an Änderungen herrscht.

Naja.. die Rechtschreibung..

Soweit, mit bestem Gruss [frau peiser] (16:50, 7. Mär. 2010 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)