Diskussion:Riegelsberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Man merkt sofort, daß dieser Artikel von einem ~Mitglied der Verwaltung des Ortes verfertigt wurde. "Attraktives Umfeld". "Modern verwaltete Gemeinde" usw. Das sind Formulierungen, die sicher in einen Prospekt, der für den Ort werben möchte, passen, aber nicht in eine Enzyklopädie, die darauf bedacht ist, einen neutralen Standpunkt zu vertreten. Bitte unbedingt entsprechend überarbeiten. Es stinkt, wenn die Verwaltung sich selbst als "modern" und "gut" lobt. Frommbold 18:25, 23. Jan 2006 (CET)

Huhu, musste den Sender Schocksberg rausnehmen, da er zum Stadtteil Köllerbach der Stadt Püttlingen gehört!

Da seit anderthalb Jahren nichts passiert ist, hab ich die Sätze, die meiner Meinung nach nicht akzeptabel sind entfernt. --Adent 21:52, 14. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Geografie/Klima[Quelltext bearbeiten]

Der Abschnitt "Geographie" besteht nur aus dem Unterpunkt "Klima" und dieser betrachtet wiederum nur die Teilmenge "Niederschläge". Das ist schon extrem dünn. Hier sollten ortskundigen Experten etwas nachbessern.
Hinzu kommt, dass die Niederschlagswerte nicht belegt sind. Der globale Hinweis auf den DWD halte ich nicht für ausreichend. Der Satz Der Jahresniederschlag beträgt 884 mm kann so nicht stehen bleiben. Vermutlich ist es ein Jahresmittelwert, aber über welchen Zeitraum (wie im Diagramm angegeben: Niederschlagsmittelwerte von Deutschland(???) für den Zeitraum von 1961 bis 1990?)? Das ist ein weiterer Grund für die Notwendigkeit einer Nachbesserung.--Exilsaarländer (Diskussion) 10:58, 7. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Persönlichkeiten - Detlef Schönauer[Quelltext bearbeiten]

Ich würde gerne wissen wieso meine Bearbeitung von Detlef Schönauer zurückgesetzt wurde. Da er ja um gezogen ist? SeifeTim1 (Diskussion) 13:52, 6. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]